Momentaufnahmen
Bücher Gelesen im...

Gelesen im September.

gelesenim

…September

45. E. Lockhart – We were liars [02.09.2014]
46. Giulia Enders – Darm mit Charme [03.09.2014]
47. David Safier – 28 Tage lang [04.09.2014]
48. Griet Petersen-Szemerédy – Zwischen Weltstadt und Wüste: Römische Asketinnen in der Spätantike [23.09.2014]
49. Sarah J. Maas – Throne of Glass (Throne of Glass #1) [28.09.2014]
50. Sarah J. Maas – Crown of Midnight [29.09.2014]
51. Sarah J. Maas – Heir of Fire [30.09.2014]

Der September war ein sehr guter Lesemonat! Nicht nur wegen der reinen Zahl an Büchern, sondern weil eigentlich – mit einer Ausnahme – alle Klasse waren.
Diese Ausnahme ist „Darm mit Charme“. Auf den ersten Blick und in den ersten Seiten unglaublich charmant geschrieben, im weiteren Verlauf allerdings streckenweise tötend langweilig..

Die Überraschungen des Monats waren für mich „We were liars“ (für mich war die Wendung nicht voraus zu sehen!) und „28 Tage lang“ (David Safier war für mich immer nicht wirklich ein Autor, von dem ich unbedingt was lesen musste. Und jetzt gehe ich sogar zu seiner Lesung in Erfurt).
„Zwischen Weltstadt und Wüste“ habe ich für meine Dissertation gelesen (ich lese relativ selten komplette Monographien..) und es war ein super Ausblick zum Thema mit guter Anwendung der Quellen.

Dann habe ich noch die Throne of Glass-Reihe gelesen, da es den ersten Band recht günstig fürs Kindle gab..ich bin da leicht zu beeinflussen.. Mein Favorit der Reihe ist bisher der zweite Band „Crown of Midnight“. Mal schauen, wie die Reihe noch so wird. Auf jeden Fall war es die perfekte Urlaubslektüre. Band 1 habe ich am ersten Urlaubstag ausgelesen und die anderen beiden dann direkt darauf.. vielleicht schreibe ich noch einen extra Beitrag zu meinen Büchern im Urlaub.. Ein Buch pro Tag hat einen extra Eintrag verdient :)

Außerdem: Ich habe meine Goodreads-Lesechallenge beendet! 50 Bücher in 2014 sind also gelesen und alles andere ist jetzt quasi die Kür ^^

UND: Das war der 100.Post dieses Blogs *Konfetti*

You Might Also Like...

1 Comment

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: