Gelesen im September.

gelesenim
…September

43. Cassandra Clare – Chroniken der Unterwelt. City of Fallen Angels [04.September 2013]
44. Cassandra Clare – Chroniken der Unterwelt. City of Lost Souls [11.September 2013]
45. Paul Torday – Salmon Fishing in The Yemen [24.September 2013]
46. Cassandra Clare – The Infernal Devices. Clockwork Angel [30.September 2013]

Da hab ich doch glatt vergessen meine „Gelesen im September“-Liste zu posten..

Jap, wieder ein Monat eigentlicher Jugendliteratur.. ich komm einfach nicht davon los. Gerade jetzt wo ich mit „Clockwork Angel“ festgestellt habe, wie viel besser mir die Bücher von Cassandra Clare im Original gefallen. Daher werde ich den Rest der Infernal Devices Reihe auch auf englisch lesen.

„Salmon Fishing in The Yemen“ habe ich gelesen nachdem die die dazugehörige Verfilmung mit Ewan McGregor gesehen habe und muss gestehen, dass mir hier der Film besser gefallen hat. Dadurch dass im Buch immer wieder Protokolle auftauchen, kommt irgendwie kein guter Lesefluss zustande obwohl die Thematik und Gedanken, die hinter dem Buch stehen, wirklich gut sind!

Insgesamt liege ich mit jetzt 46 gelesenen Büchern übermäßig gut in der Zeit für meine Lesechallenge 2013, die ja bei 52 Büchern (ein Buch pro Kalenderwoche) liegt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: