Das Jahr des Taschenbuchs: Mein Buch im Januar

Emily St. John Mandel - Das Licht der letzten Tage

Emily St. John Mandel – Das Licht der letzten Tage

Ein bisschen ratlos stand ich in der Lieblingsbuchhandlung und wusste nicht so recht wo ich anfangen soll.

Die letzten Male war ich entweder direkt auf der Jagd nach bestimmten Titeln oder hatte nach Karlas Empfehlungen etwas vorbestellt und musste nur abholen – wenn ich dann eh schon drei Bücher auf der Liste habe, schmökere ich nicht noch im Laden rum, weil ich weiß, wie das immer endet.

Dieses Mal war das anders. Das Ziel war es, ein Taschenbuch für „Das Jahr des Taschenbuchs“ zu kaufen. Und ich wusste nicht wo ich anfangen sollte. Die Jugengendbuchabteilung war mir irgendwie zu düster und die Romanabteilung erschien mir riesig.

Immer wieder nahm ich Bände in die Hand, blätterte darin rum, las zwei drei Absätze und legte sie dann doch wieder weg. Es fesselte mich nichts und ich hatte auch nicht genug Vorstellung, was ich möchte, um jemanden um Hilfe zu bitten.

Wie fand ich nun mein Buch und welches wurde es?

Auf einem der mittigen Bücherstapel sah ich dann „Das Licht der letzten Tage“ und das Cover nahm mich irgendwie in Beschlag – mit Sternenhimmeln kriegt man mich immer. Klappentext gelesen und zack, ab zur Kasse. Mittlerweile wurde mir schon via Twitter mitgeteilt, dass ich anscheinend eine gute Wahl getroffen habe. Ich muss wohl häufiger auf meine Intuition vertrauen, wenn es um den Bücherkauf geht.

Wie geht es nun weiter?

Sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe, werde ich wohl anfangen „Das Licht der letzten Tage“ zu lesen. Vielleicht twittere ich dazu auch immer mal etwas oder hinterlasse eine kurze Notiz auf Goodreads dazu.
Außerdem überlege ich, das Buch nach dem Lesen hier zu verlosen, da Taschenbücher nach dem ersten Lesen bei mir eh noch wie neu aussehen und ich gerne ein bisschen Bücherliebe verbreiten würde.
Wie klingt das für euch?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ramona
    Jan 05 at 13:12

    Liebe Karo,

    ein schöner Neuzugang!
    Ich mag das Cover ja total…
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Ramona

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: