[12 von 12] Im Oktober und auf der Frankfurter Buchmesse! 

Guten Morgen aus Frankfurt. Die Nacht war einigermaßen ruhig bis der letzte im Zimmer einzog. Ein Schnarcher vor dem Herrn!

Was braucht man, was braucht man nicht? Auf jeden Fall musste „Qualityland“ von Marc-Uwe Kling mit..

…denn es gab da eine Signierstunde zu der ich dringend wollte 🙂 

Bei „Heyne fliegt“ durch Zufall das neue Buch von Ulla Scheler entdeckt und reingelesen. Nach 3 Seiten wanderte es auf den Wunschzettel weil es mich schon da genauso faszinierte wie „Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen“

Ilija Trojanow liest aus seinem neuen Buch beim ZDF. Wieso ich hier sitze? Seit der letzten Erfurter Herbstlese mag ich seine Art sehr gerne und seine Weise zu Schreiben sowieso. 

Unterwegs aus Neugier, weil mein Mann seit kurzem die Krimis von Rita Falk für sich entdeckt hat nachdem sie ihm empfohlen wurden. Sehr sympathische Frau und mit dem bayrischen Dialekt sowieso 🙂 

Kurze Kaffeepause mit ARD Gesprächen im Hintergrund. 

Vorbereitung auf die Erfurter Herbstlese mit einem kurzen Gespräch mit Sven Regener auf der ARD Bühne. „Wiener Straße“ ist das nächste Buch auf der Leseliste.

Bis morgen liebe Buchmesse. Ich muss nochmal Richtung Zeil um unter anderem eine durchsichtige Handyhülle zu kaufen, um sie mit Biber und Baum von Ralph Ruthe bemalen zu lassen. 

..ich bin – um es mit den Worten von Marc-Uwe Kling in den Känguru Chroniken zu sagen – „so leicht zu spielen wie ne Kinderflöte“. Mittlerweile bin ich bei Seite 150 oder so und wieder einmal beeindruckt von Ulla Schelers Worten. 

Pulled Pork BBQ Poutine mit Hausfritten und nem Apfelwein im Frittenwerk. Ziel lecker! 

Mein Abend endet – wie am Morgen spontan beschlossen – im English Theatre Frankfurt mit einer tollen Inszenierung von „Pygmalion“

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Freya
    Okt 17 at 22:48

    Ich hoffe es hat dir auf der Buchmesse gefallen. Da muss ich auch mal irgendwann hin, ist sicher schön.
    Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche.

    Liebe Grüße

    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: